Skip to content

Bischofswerdaer Langstreckenlauf 2022

Am Ostersamstag fand in diesem Jahr wieder der traditionelle Bischofswerdaer Langstreckenlauf statt. Wir als Triathlon Team Lausitz konnten mit einer großen Mannschaft teilnehmen.

Auf der 10km Strecke waren wir mit 6 Aktiven vertreten. Alle konnten sehr gute Leistungen zeigen. Jeweils den 3. Platz in der Gesamtwertung konnten Lukas und Jule erringen (AK 1. / 2.). Zusätzlich kommen Podestplätze in den Altersklassen durch Conni und Kai. Lutz und Jens komplettierten das tolle Abschneiden des TTL.

Der 20km Lauf wurde zeitgleich mit dem 10km Lauf gestartet. Sebastian Guhr, Torsten Müller und Markus Thomschke hielten die TTL-Fahnen hoch und konnten alle drei sehr gute Zeiten laufen.
Für die Profis Markus und Sebastian sprang ein souveräner Doppelsieg heraus. Torsten wurde beachtlicher 12.

Der Bischofswerdaer Langstreckenlauf wurde bereits zum 43. Mal ausgetragen und ist immer wieder eine Empfehlung wert. Wir kommen gerne wieder.