Skip to content

Landesliga Bergtriathlon Rochlitz

Für unsere Landesligamannschaft hieß es am vergangenen Sonntag auf nach Rochlitz zum Bergtriathlon. Diesmal mussten wir nicht in der kalten Mulde gegen die Strömung kämpfen, sondern konnten wieder im Bieserner Badesee das Wasser zum Schäumen bringen. Danach ging es auf die altbekannte hügelige Radstrecke mit einer knackigen schnellen Abfahrt hinein nach Rochlitz, um gleich darauf erst an der Mulde entlang, dann mit einer 35 % Steigung auf dem Mordgrundweg (macht dem Namen alle Ehre) den Gipfel zu erklimmen und wieder über die Bastei auf den Marktplatz zurück. Unser Seniorenteam gab alles und erreichte einen 5. Platz, der uns auch vor dem letzten Wettkampf in Zwickau den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Sächsischen Landesliga sicherte. Als Bonus gab es für Conny auch noch den zweiten Platz bei den Frauen und so fuhren wir mit Sekt und guter Laune wieder nach Hause.