Es war viel los am letzten Ferienwochenende. Für die Regionalligastarter ging es zum Teamwettkampf nach Halle und das Team der Landesliga startete beim Sprinttriathlon in Pöhl.
Zum Landesliga-Wettkampf nach Pöhl
…machten sich die TTL-er Kai, Clemens, Dirk, Gregor und Marina auf den Weg.Wettkampf-Ort war das Strandbad in der Nähe der Talsperre Pöhl. Die Wechselzone auf der Wiese war schon gut gefüllt, als wir eintrafen. Anmeldung und Checkin verliefen unkompliziert und wir konnten uns in aller Ruhe vorbereiten.Gute Nachricht gab es zur Vorbesprechung: die Wassertemperatur betrug 21,8°C, damit war Neo erlaubt, was wir natürlich auch ausnutzten.Es wurde in 3 Wellen gestartet, die Männer waren in der 1. Gruppe dran, Marina folgte in der 2. Gruppe. dadurch entzerrte sich das große Starterfeld (ca. 600 Teilnehmer) ganz gut.Der Schwimmpart war schnell erledigt, wenn auch nicht von allen auf dem kürzesten Weg. Dann ging es rauf auf´s Rad zur Aufholjagd. Die Strecke war hügelig und etwas windig und es machte richtig Spaß, einen nach dem anderen einzusammeln. Hierbei konnten wir alle etliche Plätze gutmachen.Zurück im Strandbad waren sehr viele Zuschauer, die alle Teilnehmer begeistert anfeuerten. Der 2. Wechsel klappte ebenfalls gut und nun mussten “nur noch” die 2 Laufrunden bewältigt werden. Aber die Strecke war anspruchsvoll, verlief über den Campingplatz, wo sich die Camper über die Abwechslung freuten und sogar Wasser verteilten. Den Läufern war die Anstrengung an den Anstiegen anzusehen und auch wir mussten uns mehr oder weniger stark “quälen”.
Schließlich kamen alle 5 TTL-er erleichtert ins Ziel.Unsere Ergebnisse: In den AK-Wertungen lagen wir sehr weit vorn, Marina gewann ihre AK, Dirk errang den 2. Platz, Kai und Clemens wurden jeweils 4. und Gregor wurde 12. seiner AK. Das war eine sehr schöne und stimmungsvolle Veranstaltung. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg.
– Marina –
In Halle
… wurde diesmal das stärkste Team gesucht. Der gesamte Triathlon musste gemeinsam absolviert werden und mindestens drei der vier Starter gemeinsam ins Ziel kommen. Es brauchte also eine möglichst homogene Mannschaft. Für uns als vergleichsweise eher kleinen Verein eine Herausforderung. Markus, Lukas, Basti und Jakob stellten sich dieser und schlugen sich als “Mehrgenerationenteam” wirklich gut. Vor allem beim Laufen konnten ging die Taktik auf und es konnten noch einige Positionen gut gemacht werden. Am Ende stand ein 5. Platz und eine kleine Verbesserung in der Tabelle. Eine super Teamleistung!
Bilder Regionalliga: Martin Schroschk/ Triathlon Regionalliga Ost