Letztes Wochenende fand im Rahmen des Cottbus Triathlon das Saisonfinale der Triathlonregionalliga Ost statt. Mittendrin waren auch unsere Jungs. Auf Position drei der Gesamtwertung angereist, sollte dieser verteidigt werden. Die Vorbereitungen und personelle Aufstellung unserer Mannschaft wurde durch diverse Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle ordentlich durcheinander gewirbelt. Nichtsdestotrotz stand mit André, Jack, Basti und Lukas eine schlagkräftige Truppe am Start. Das Format, vier mal ein Supersprint (400m Schwimmen, 10km Radfahren, 2,5 km Laufen) im Staffelformat, fordert den kompletten Athleten und noch einmal ganz andere Fähigkeiten als die für uns gewohnten längeren Strecken.
Mit starken Leistungen aller Vier, sicherte uns Lukas, nach einer tollen Aufholjagd von Platz 7 aus, den vierten Platz in der Tageswertung.
Das reichte, um den dritten Rang in der Saison-Gesamtwertung, hinter starken Berliner und Potsdamer Jungs, zu belegen. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!
Danke an Martin und allen VeranstalterInnen für viel Arbeit, Herzblut und Zeit bei der Organisation einer tollen und abwechslungsreichen Regionalliga Saison!
Ergebnisse findet ihr hier.