Kurz vor den Sommerferien haben wir ein wettkampffreies Wochenende im Kalender entdeckt. Nach einem kurzen Schreckmoment, voll Sorge, wie die drohende Langeweile auszuhalten sein soll, stand der Plan: Wir feiern ein Sommerfest.
Ok, es stimmt, wir Triathleten haben eigentlich nie Langeweile und haben ja auch immer drei Sportarten zur Auswahl, mit denen wir uns entertainen können. Aber unsere kleinen Vereinsevents sind immer wieder schön und da das letzte schon viel zu lange her ist, wollten wir uns mal wieder versammeln, um Zeit miteinander zu verbringen und auch mal Gespräche abseits des Sports zu führen.
Ganz ohne Bewegung geht es aber eben auch nicht. Also trafen wir uns am Teufelsbruch, unserem Freiwasserpool und drehten ein bis zwei Runden im kühlen Nass. Gut erfrischt ging es dann noch in verschiedenen Kleingruppen auf die Waldwege zwischen Biehla und Kamenz. Nach 5 bis 15 km trudelten alle wieder am Pavillon ein, wo das eigentliche Highlight des Tages wartete. Pizza und kühle Getränke für alle! Nebenbei lief der Livestream aus Roth, wir staunten gemeinsam über die Fabelzeiten der Profis und drückten Vereinskameraden Flachy die Daumen.
Viel besser kann man einen Sonntagvormittag doch nicht verbringen!