Skip to content

Schlostriathlon Moritzburg – Tag 2

Olympische Distanz:

Hannes

Bei schönstem Wetter mit Leidensgenossen zusammen über die Strecke zu ballern ist einfach nur schön.

Ich kann mir schlimmere Dinge für einen Sonntag Vormittag vorstellen🤘

Flachy

Aloha und vielen Dank für den genialen Support!

Der Sonntagvormittag in Moritzburg war tipptopp, beim Swim ohne Neo habe ich mich super gefühlt und dennoch ziemlich viel Meter gegen unsere Torpedos Jule und Hannes verloren.

Das Rad ging ziemlich schwer los, nach 10 km rollte es dann, am Ende lt. Garmin Edge 40,8 km/h, sehr geil für mich.

Run bis Kilometer 6 easy, war ich eigentlich auf Sichtweite an Platz 3&4 fast dran.

Doch Pustekuchen, danach habe ich die Rechnung vom Ironman Hamburg letzte Woche bekommen, bin ein bissl eingegangen und auf letzter Rille heimgerannt, Platz 5 overall.

Bin sehr zufrieden, tolle Location und perfekte Bedingungen, geile Typen.

Sport Frei!

Jule

Der Schlosstriathlon ist einer meiner Lieblingswettkämpfe und so habe ich mich sehr gefreut dieses Jahr im dritten Anlauf endlich auch über die Olympische Distanz an den Start gehen zu können.

Das Schwimmen lief besser als erwartet und auf dem Rad war ich tatsächlich froh noch eine zweite Runde fahren zu dürfen, da es bei den top Bedingungen richtig viel Spaß gemacht hat. Auf die zweite Runde beim Laufen hätte ich dann aber gern verzichtet. Mit der vierten Frau im Nacken, war es zum Schluss richtig zäh und ich bin sehr glücklich darüber den dritten Platz ins Ziel gebracht zu haben.

Umso schöner diesen Erfolg mit Familie, Freunden und Teamkollegen feiern zu können. Danke fürs Anfeuern und Unterstützen!!!

Frank

Bin mit meinem Wettkampf voll zufrieden. Hatte beim Schwimmen und Rad persönliche Bestzeit und bin dann hintenraus bisschen abgefallen aber dem Trainingszustand geschuldet war das zu erwarten.

Jens, Kai und Conny

Sprint- Distanz

Liese

Endlich wieder Triathlon! Nach einem langen Jahr mit vielen Tiefpunkten, begleitet von der Frage, ob ich überhaupt noch diesen Sport machen kann, war ich umso glücklicher am Sonntag in Moritzburg über die Sprint-Distanz an den Start zu gehen. Das Ziel für den Wettkampf, nach so langer Trainingspause, finishen. Vor ab: Das habe ich geschafft! Das Schwimmen lief überraschend sehr gut umso schöner die 15. Schwimmzeit, die Hoffnung macht. Nach dem Wechsel aufs Rad fehlte auf dem ersten Drittel der Strecke der Druck auf der Pedale. Der abschließende Lauf war dann auch eher ein Spaziergang. Im Ziel war ich trotzdem sehr glücklich. Ein Anfang ist gemacht und viel wichtiger mein Körper hat gehalten. Jetzt geht es weiter mit dem Training, damit ich dann auch bald wieder in allen drei Disziplinen fit bin.

Jack

Nach 2 Jahren Pause endlich wieder Moritzbug! Für mich ein aufregendes und sehr gelungenes Wochenende.

Alina

Moritzburg war einer meiner ersten Triathlon Wettkämpfe und der erste bei welchem ich für den TTL gestartet bin. Bis auf die Leistung beim Laufen (das Foto war direkt nach dem 2. Wechsel) bin ich mit mir sehr zufrieden. Die Stimmung war mega und auch die vielen Vereinskollegen, sorgten an der Strecke für beste Motivation.

Dirk