Skip to content

Regionalliga Oschersleben

Das Sommer-Ferien-Loch im Wettkampfkalender ist vorbei und so ging es für unser Regionalligateam am Wochenende nach Oschersleben. Passend zum diesjährigen Sommer, war schon die Hinfahrt geprägt von wechselhaftem Wetter. Genau so spannend wie der Wettkampf sollte also auch die Frage bleiben ob das angekündigte Gewitter kommt oder nicht.


Zum Start war es aber ersteinmal nur für die Sportler nass. Denn diese durften im kühlen Freibad ihre 500m absolvieren. Mit sehr guter Ausgangslage auf den Plätzen 1, 9, 17 und 18 ging es dann aufs Rad.

Hier spielten unsere TTLer ihre Stärke aus und arbeiteten sich im Feld nach vorn bzw. baute Lukas seinen Vorsprung deutlich aus. Mit komfortablen Abstand stieg er dann vom Rad. Es folgte als zweiter Carsten und als 6. Basti. Dirk kam kurz danach mit einer größeren Gruppe zum zweiten Wechsel.


Im Ziel standen dann Platz 1, 6, 9 und 21. In der Teamwertung bedeutete das Platz 1 und wir konnten den ersten Regionalligasieg der Saison feiern.


Übrigens das Wetter hat fast gehalten. Bis auf ein paar wenige Tropfen und bedrohliche Wolken, war alles bestens. Noch viel besser war die Organisation und das Engagement der unzähligen Helfer! Vielen Dank dafür!