Skip to content

Erfolgreiche Läufe durch den Frühling

Zur Vorbereitung auf die Triathlon-Saison sind Formtests bei regionalen Laufwettkämpfen sehr beliebt. Wie es bei unseren Athleten in den letzten Wochen so gelaufen ist, lest ihr hier:

Schneeglöckchenlauf

Am Samstag, den 18.März war es mal wieder soweit, für einige aus dem Team stand eine Überprüfung des IST-Zustandes auf dem Plan. Dafür bot sich der Schneeglöckchenlauf in Ortrand an. Mit verschiedenen Streckenlängen war für jeden etwas dabei, egal ob Top Athlet oder Nachwuchs. Bei schönstem Laufwetter gab es dann aus Sicht der Triathlon Team Lausitz gleich 4 herausragende Ergebnisse:

  • 1. Platz durch Markus über 30 Kilometer gesamt
  • 2. Platz durch Lukas über 10 Kilometer gesamt
  • 3. Platz durch Jakob über 6 Kilometer gesamt
  • dazu noch eine neue persönliche Bestzeit von Matze über 10 Kilometer.

Auch die weiteren TTL- Starter zeigten starke Leistungen und die Formkurven zeigen nach oben.

Alles in allem also ein sehr gelungener Tag!

(Hannes)

Langstreckenlauf Bischofswerda

Am Karsamstag steht traditionell der 44. Bischofswerdaer Langstreckenlauf im Wettkampfkalender.

Während Kai, Hannes, Matze und ich im Auto angereist sind, ist Stefan schonmal ganz entspannt, bei 2°C Außentemperatur, mit dem Rad zum Wettkampf nach Bischofswerda geradelt.

Der Wettkampf wurde auch bei dem eher ungemütlichen Wetter stark besucht und es kamen 386 Teilnehmer zusammen. Auch unser Verein war stark vertreten und hat über die Strecken 4,5km, 10km und 20km viel gewonnen.

Erik und Sebastian waren über die 20 km Runde am Start. Sebastian wurde mit einer Zeit von 1:15:38 insgesamt Dritter. In seiner Altersklasse konnte er gewinnen. Erik der die Strecke in einer Zeit von 1:22:46 gelaufen ist, belegte in seiner Altersklasse den dritten Platz.

Kai, Hannes, Stefan, Lutz, Matze, Thomas und Torsten starteten über 10km und haben gut abgesahnt. Kai und Stefan siegten in ihrer Altersklasse, Hannes, Thomas und Lutz wurden in der AK jeweils 2. und Torsten belegte Platz 3.

Auch ich habe über die 4,5km gute Leistungen erzielt und wurde so insgesamt 2. und konnte meine Altersklasse gewinnen.

Insgesamt haben wir so: 4x Gold, 2x Silber und 2x Bronze in der Altersklasse. Außerdem gab es 1x Silber und 1x Bronze in der Gesamtwertung.

(Jakob)

Ostereierablaufen Deutschbaselitz

Und wer am Osterwochenende noch nicht genug vom Laufen hatte, traf sich am Ostermontag am Großteich zum klassischen Ostereierabrennen. Dabei geht es weniger um gelaufene Zeiten. Der Spaß an der Bewegung und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Jeder läuft die 5km Runde um den See so oft er möchte. Das Wetter spielte in diesem Jahr auch mit und es war eine schöne gemeinsame Einheit.

Vielen Dank an die Organisatoren in Deutschbaselitz für das immer wieder schöne Event!