Skip to content

8. Triathlon Oschersleben

Triathlon Oschersleben ein mit viel Hingabe und Herzblut organisierter Wettkampf mit einem radlastigen Format für alle StarterInnen der Regionalliga Ost. Für unsere vier Starter (Jack, Sebastian, André und Erik) das passende Format.

Geschwommen wurden 500m im Freibad (clever, wer sich auf der jeweiligen Bahn abspricht und dann gekonnt den Wasserschatten der schnelleren Athleten ausnutzt). Jack hält den Anschluss zu den besten Schwimmern und dynamisch geht es auf die Zeitfahrmaschine. Das Starterfeld ist noch dicht beisammen. Noch gar nicht richtig in den Radschuhen geht die schmale Straße gefühlt gen Himmel, da sag einer mal die Börde ist flaches Ackerland. Aber die Topografie ist gerade richtig für die starken Radfahrer…Basti´s Schokoladendisziplin ist gekommen. In jedem Ort gibt es ein kleines Stimmungsnest, die Campingstühle säumen die Gehsteige und die Schriftzüge auf der Straße vermitteln Tour-Feeling. Da heißt es 31km keinen Tritt weglassen. Und schon geht es auf die schnelle Laufrunde mit soliden Laufzeiten für unsere Starter. Am Ende heißt das für unsere Mannschaft fünfter Platz in der Team-Tageswertung.

Vielen Dank an die Firma Bathow für`s zur Verfügung stellen des Teamfahrzeuges. Wir freuen uns sehr, wenn wir als Team gemeinsam zum Wettkampf fahren können.

Fotos: Theo Bettin/Triathlon Regionalliga Ost